In der Vergangenheit bin ich regelmäßig Gast der „Flash on the Beach“ Konferenz gewesen. Später wurde daraus die „reasons“. Eine Mischung aus Konferenz oder Festival. Also eigentlich schon eine Single-Track-Konferenz. Das ging immer über drei Tage. Ich liebe diese Veranstaltung. Das Ganze findet in Brighton / England / Vereinigtes Königreich statt.

Ich bin eigentlich immer von Hamburg nach London Gatwick geflogen. Von dort fährt direkt eine Bahn geradewegs in den Süden nach Brighton. Auch gewohnt hab ich eigentlich immer im gleichen Hotel. Ein altes englisches Hotel, mit knarzenden Böden und schiefen Fluren direkt an der Strandpromenade in Brighton.

Nur hatte ich auf der Reise noch nie einen Stop oder Ausflug nach London gemacht um mit die Stadt anzusehen. Das wird jetzt endlich nachgeholt. Dieses mal in Begleitung. Wir sehen uns erst London an. Dann besuche ich noch die diesjährige reasons Konferenz in Brighton.

View large Map
Distance: 0km

Dieses Mal geht es dann aber nicht mit dem Flieger nach Gatwick, sondern nach London Standsted, zumindest was den Hinflug angeht. Das ist günstiger. Zurück dann mit einer anderen Airline ab Gatewick. Auf europäischen Kurzstrecken lohnt sich häufig das einzelne Buchen von Verbindungen.

Mit der Bahn geht es dann in die Innenstadt und dort haben wir über die klassischen Online-Portale eine vergleichsweise günstige Unterkunft in Chelsea ergattern können. Mal abgesehen davon, dass London ohnehin nicht günstig ist. Diese Ecke ist es erst Recht nicht. Aber für eine Ein-Zimmer-Wohnung für ein paar Tage, geht das tatsächlich ganz gut. Und die Ecke ist dann auch hoffentlich noch schön anzusehen und zentral gelegen. Die Vorraussetzungen sind also erst einmal gut.

Wie geben uns knapp vier Tage Zeit für London, inkl. dem ersten Tag der Anreise. Aber da wir schon Morgens anreisen und der Weg nicht zu lang ist, werden wir noch was von der Stadt haben. Am 04.09. werden wir dann von London nach Brighton weiter fahren, dort noch ein wenig die Stadt genießen, bevor dann auch die Konferenz stattfindet.

Ich freue mich sehr auf diese Kombination und werde berichten.

cheers.
Sebastian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert